Pferdesportregion Harzvorland e.V.  -
gemeinsam erfolgreich

Satzung der PSR-Harzvorland

Auf der letzten Jahreshauptversammlung des Pferdesportverbandes Hannover (PSV) wurde eine Satzungsänderung beschlossen, die eine Grundlage für die Strukturreform geschaffen hat. War bisher der PSV vor allem in die Bezirks- und Kreisverbände gegliedert, wurde dieser Punkt um die Regionen ergänzt.  Daraus ergibt sich, dass die drei Regionen Aller-Oker, Südniedersachsen und Harzvorland den bisherigen Bezirksverband nach dessen Auflösung ersetzen. Die Aufgaben der bisherigen Kreisverbände werden ebenfalls durch die Regionen abgedeckt. Dadurch haben sich bereits als Folge erste Kreisverbände ebenfalls aufgelöst und dazu beigetragen, Verwaltung und Kosten zu reduzieren.

Die Mitgliedschaft in einer bestimmten Region ist freiwillig, allerdings müssen alle Vereine, die dem PSV angehören und bisher dem Bezirksreiterverband Braunschweig angeschlossen waren, Mitglied in einer Region sein.

Satzung.pdf (693.36KB)
Satzung.pdf (693.36KB)